Der kroatische Student Jan Pokos konnte sich nach vier heißen Wettkampftagen am Virtual-Reality-Rennsimulator auf der Productronica als Gewinner durchsetzen.

Er studiert zur Zeit Mechatronik an der technischen Schule Ruđer Bošković in Zagreb. Über die gesamte Messe schaffte es der junge Kroate die schnellste Zeit am VR-Simulator zu fahren. Der erste Platz wurde nicht nur mit angemessenem Respekt, sondern auch mit einer neuen GoPro Hero 7 belohnt.

Jan’s Fähigkeiten im Motorsport kommen nicht von irgendwo, er ist ein eifriger und erfolgreicher Go-Kart-Fahrer. Für das Team CRG konnte er seine Fähigkeiten schon im echten Leben unter Beweis stellen. Sein Können wurde dann letztendlich auch mit der Siegerzeit im Rennsimulator belohnt.

Nach Abschluss seines Studiums hofft Jan, einen Platz bei seinem Kart Team CRG zu bekommen. Außerdem würde er später gerne für den berühmten kroatischen Entwickler EV-Hypercars in Rimac arbeiten.